100 fertige Näherinnen

Am 30. 05. schloss der nächste Schneiderkurs nach acht intensiven Monaten des Lernens ab. Nun sind es bereits 100 Frauen, die durch unsere Unterstützung die Schneiderlehre besuchen konnten und sich nun stolz und selbstbewusst dem Arbeitsmarkt stellen! Unser Partner vor Ort begleitet sie auf diesem Weg, denn die Ausbildung ist das eine, Arbeitfinden das andere, und bei dieser Herausforderung wollen wir sie keinesfalls alleine lassen! Aber am Samstag wurde mal gefeiert: mit einem gemeinsamen Mittagessen, der Zeugnisverleihung und der Übergabe der Nähmaschinen an die einzelnen Frauen.

Damit ist ein wesentlicher Schritt in Richtung mehr Selbstbewusstsein und mehr Eigenständigkeit für diese Frauen geglückt. Ihre Dankbarkeit und Freude darüber ist groß!